Blog-Archiv

Donnerstag, 30. Juni 2016

Rekordzahlen in Spaniens Tourismusbranche

Diesen Sommer werden rund 70 Millionen Besucher erwartet

Spanien bereitet sich mal wieder auf Besucherzahlen in Rekordhöhe vor: zum sechsten Mal infolge steigen die Erwartungen, was vor allem an Sicherheitsbedenken bei Reisen in andere mediterrane Regionen wie Tunesien, Ägypten und die Türkei liegt.
Die erwarteten Besuchermassen wurden schon von Rekordzahlen im Frühjahr angekündigt: über 18 Millionen Menschen besuchten Spanien zwischen Januar und April, das sind 13% mehr als letztes Jahr im gleichen Zeitraum. Im Frühjahr bietet Spanien viele Highlights wie die Semana Santa und die Feria de Sevilla, und das Klima ist ideal. Dazu kommt, dass viele Fluggesellschaften die Preise gesenkt haben, weil der Ölpreis gesunken ist.  


 Spanien wird dieses Jahr viele Urlauber empfangen, die bisher in der Türkei oder in Ägypten die Ferien verbracht haben, da sie auch hier Sonne und Strand vorfinden. 


Besonders die Küste Andalusiens und die zauberhaften, jahrtausendealten Städte wie Sevilla, Córdoba und Cádiz stehen exotischeren Reisezielen in nichts nach. Und in Spanien kann man die Ferien außerdem nutzen, um die Sprachkenntnisse aufzubessern und einen Spanischkurs zu machen. Viele Sprachschulen in Spanien bieten im Sommer Sprachreisen und Intensivkurse an, bei denen man das schöne Wetter und die reichhaltige Kultur mit einem effektiven Lernerlebnis verbinden kann. Auch wir Sprachschulen freuen uns also auf einen erfolgreichen Sommer und hoffen, viele Schüler zum Spanisch lernen in Sevilla begrüßen zu können.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen