Blog-Archiv

Dienstag, 18. Oktober 2016

Erfahrungsbericht Praktikum in Sevilla


Heute berichtet unsere Praktikantin Anna aus Bayern von Ihrem 11-wöchigen Praktikum in unserer Sprachschule:

Durch das Erasmus + Programm hatte ich die Möglichkeit ein Auslandspraktikum mit einem Sprachkurs zu machen. Dieser Aufenthalt war eine der besten Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Bei dem Sprachkurs in der ersten Woche habe ich erst noch mal meine Sprachkenntnisse festigen können und viel über Sevilla und Spanien erfahren. Der Unterricht war auf unsere Stärken und Schwächen angepasst und sehr intensiv, da wir nur zu dritt waren.




Bei meinem Praktikum konnte ich meine Kenntnisse anwenden und Neues dazulernen, da meine Aufgaben zum Großteil aus Übersetzen bestanden.



Während der 11 Wochen war ich in einer Wohngemeinschaft untergebracht, welche sich in dem wunderschönen Stadtviertel Triana und nur 10 Minuten von der Schule entfernt befand. 



Ich kann jedem entpfehlen einen Sprachkurs oder ein Praktikum im Ausland zu machen, da man viel mehr lernt wenn man täglich mit der Sprache zu tun hat.

Wir von Carlos V waren sehr zufrieden mit Annas Arbeit und hoffen, sie hatte eine schöne Zeit bei uns und kommt bald wieder! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen