Blog-Archiv

Donnerstag, 20. Juli 2017

Auslandspraktikum in Spanien 


Du hast dich für ein Auslandspraktikum in Spanien entschieden? Dann hast du auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen; Spanien zählt nicht umsonst zu einer der beliebtesten Länder, wenn es um einen Auslandsaufenthalt geht.
Vorab solltest du dich natürlich immer fragen, welche Art von Praktikum du absolvieren möchtest und ob dein Wunschpraktikum auch in Spanien angeboten wird.

España es muy bonita



Spanien ist nicht nur unter Touristen weltweit ein beliebtes Reiseziel – Sonne, Strand und Meer locken jährlich tausende Besucher an. Das warme, angenehme Klima,der gelassene und offene Charakter der Einwohner, weiße Sandstrände und wilde Natur – das alles hört sich stark nach Urlaub an.
Doch nicht nur für Massentourismus und einen entspannten Urlaubsaufenthalt ist Spanien ein perfektes Reiseziel: Das Land zählt zu den Ländern mit den meisten UNESCO- Weltkulturerbe- Deklarationen. Außerdem befindet sich hier der so bekannte Jakobsweg.
Die Spanier leben zudem ihre ganz eigene Kultur aus und sind bekannt für ihre unzähligen Feste, die gerne gebührend gefeiert werden: in Valencia wird zum Beispiel die Tomatenschlacht „La Tomatina“ gefeiert, bei der „Fiesta de San Fermin“ werden Stiere durch die Straßen gejagt und zum Frühlingsbeginn steht das Fest „Fallas de San José“ vor der Tür.
Auf dem Arbeitsmarkt hat Spanien zahlreiche spannende Arbeits- und Praktikumsplätze zu bieten: In Spanien sind viele internationale Firmen ansässig.

Als Praktikant wird dir die einmalige Möglichkeit geboten, Arbeitserfahrung für das spätere Berufsleben zu sammeln und somit deinen Lebenslauf aufzubessern, sodass du dich später auf dem Arbeitsmarkt gegen die große Konkurrenz durchsetzen kannst. Und wenn du diesen Vorteil auch noch mit einem Aufenthalt in einem so tollen Land wie Spanien verbindest, hast du die Chance, eine interessante Kultur und eine neue Sprache umgeben in einer atemberaubenden Kulisse kennenzulernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen