Blog-Archiv

Freitag, 1. September 2017

Erfahrungsbericht Praktikum in der Carlos V Sprachschule in Sevilla

Von Anfang Juni bis Anfang September absolvierte ich ein Praktikum bei der Carlos V Sprachschule in Sevilla. Dieser Aufenthalt war die beste Erfahrung, die ich bis jetzt machen konnte. In diesen 3 Monaten habe ich soviel dazu gelernt, wie ich wahrscheinlich zuvor innerhalb so einer Zeit nie gelernt hätte. Ich konnte meine schon vorher erworbenen Kenntnisse anwenden, aber auch sehr viel Neues dazulernen. Meine Aufgaben in der Carlos V Sprachschule bestanden hauptsächlich darin, Texte zu übersetzen, Emails zu beantworten, Marketing in den sozialen Netzwerken zu betreiben und administrative Tätigkeiten erledigen.




Diese 3 Monate Aufenthalt in Sevilla war für mich eine wundervolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Neben meinem Praktikum, was mir sehr viel Spass gemacht hat und was mich sicherlich auch beruflich weiterbringen wird, hatte ich auch so eine tolle Zeit in Sevilla gehabt. Ich habe sehr viel von der Stadt gesehen und kann ganz ehrlich sagen, Sevilla ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe. Sevilla hat etwas ganz bestimmtes an sich; einen bestimmten Glanz, was viele andere Städte nicht haben. Es kann einem nie langweilig werden, da man sehr viele Möglichkeiten hat, in Sevilla etwas in seiner Freizeit zu unternehmen. Die Stadt ist ebenso reich an Sehenswürdigkeiten wie an Spassaktivitäten.





Vom Team der Carlos V Sprachschule kann ich nur Gutes sagen. Ich wurde sehr herzlich empfangen und die ganze Zeit über, wurde sich auch gut um mich gekümmert. Ich bin jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit gegangen. Umso trauriger war ich, als es vorbei war. Aber ich gehe mit ganz vielen Erfahrungen zurück und komme definitiv wieder zurück, denn ich hatte eine ganz tolle Zeit hier!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen