Blog-Archiv

Freitag, 4. März 2016

Carlos V Sprachschule baut aus

Endlich noch mehr Platz zum Sprachen lernen in Sevilla – die Carlos V Sprachschule hat vergangenes Wochenende den Brückentag genutzt und ihre Einrichtungen um zwei Klassenräume und einen Büroraum erweitert. 2016 haben sich noch mehr Spanier dazu entschieden, in der Carlos V Sprachschule Deutsch oder Englisch zu lernen. Etwa 200 Schüler sind in unseren ganzjährigen Englisch- und Deutschkursen eingeschrieben. Weitere 100 Jugendliche nehmen an einem Mobilitätsprojekt teil und lernen aktuell bei uns Deutsch. Dazu kommen Schüler, die Intensivkurse oder Einzelunterricht nehmen und natürlich unsere internationalen Schüler, die eine Sprachreise oder Bildungsurlaub in Spanien machen und in Sevilla Spanisch lernen.

Damit alle komfortabel und effektiv Sprachen lernen, haben wir daher zwei weitere Klassenräume eröffnet, in denen nun vor- und nachmittags Spanischkurse, Englischkurse und Deutschkurse stattfinden. Die Räumlichkeiten befinden sich natürlich unter der gewohnten Adresse, sodass alle Schüler nach wie vor im gleichen Gebäude zusammentreffen, sich zu Sprachaustauschen verabreden und neue, internationale Freunde treffen. Die neuen Räumlichkeiten bieten außerdem Platz für Zusatzaktivitäten und Veranstaltungen wie internationale Filmabende, Spiele, Feste und unseren berühmten Sprachaustausch („Tandem“), bei dem spanische muttersprachler mit internationalen Schülern aus aller Welt zusammenkommen und bei einer Tasse Kaffee ihre neu erlernten Sprachen austauschen und anwenden.



Die Lehrmethode der Carlos V Sprachschule sieht einige grundsätzliche Gegebenheiten vor, die die hohe Qualität des Sprachunterrichts garantieren und in all unseren Kursen, egal welche Sprache, Anwendung finden. So findet der Unterricht in kleinen Gruppen von maximal 10 Personen statt. Die Tische sind so angeordnet, dass die Schüler sich untereinander sehen können und die Kommunikation gefördert wird. Es handelt sich selten um Lehrer-zentrierten Frontalunterricht, sondern eher um interaktives, dynamisches Lernen. Und dafür wird Platz benötigt. Zudem legen wir Wert darauf, dass es in den Klassenräumen Tageslicht gibt und man die Fenster öffnen kann. Die meisten Klassenzimmer haben sogar einen Balkon, auf dem in den Pausen frische Luft geschnappt werden kann. Alle Klassenzimmer sind komplett ausgestatt mit allen technischen Mitteln für hochwertigen modernen Sprachunterricht: Flachbildschirme, Computer, Lautsprecher und Whiteboards ermöglichen den Einsatz von vielen audio-visuellen Medien, die das Sprachen lernen fördern.


Wer also in Spanien Spanisch lernen möchte, oder einen Deutschkurs oder Englischkurs in Sevilla sucht, der hat nun noch einen Grund mehr, in die CarlosV Sprachschule zu kommen.  Acht große, helle Klassenzimmer beherbergen ab sofort die Spanischkurse, Englischkurse und Deutschkurse, von denen ganz Sevilla spricht, und bei denen Sprachen lernen Spaß macht. Schauen Sie vorbei uns vergewissern Sie sich selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen