Blog-Archiv

Freitag, 30. September 2016

Herbst in Sevilla

Von den herbstlichen Temperaturen, wie sie zur Zeit in Deutschland sind, merkt man in Sevilla nicht allzu viel. Am Nachmittag sind es meistens um die 30 Grad Celsius, was im Gegensatz zum Sommer, wo es öfters über 40 Grad Celsius hat, angenehm ist. Wer den nass-kalten Temperaturen in Deutschland entfliehen möchte, könnte in Sevilla auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.



Nicht nur wegen der Temperaturen ist es die ideale Zeit Sevilla zu besuchen, sondern auch weil im Moment viele Sprachkurse beginnen, wie sie zum Beispiel die Carlos V Sprachschule anbietet. Die Sprache zumindest ein wenig zu beherschen, macht Ihren Aufenthalt in Spanien um einiges interessanter, wie Sie feststellen werden, nachdem Sie erst einmal einen Sprachkurs gemacht haben. Bei einem Sprachkurs lernt man aber nicht nur die Sprache. Die Lehrer, deren Muttersprache Spanisch ist und schon länger in Spanien leben, können einem interessante Dinge über die Stadt Sevilla und Spanien erzählen.
Nach den Kursen gibt es kostenlose Freizeitveranstaltungen wie Sightseeing oder Ausflüge am Wochenende in andere Städte in der Nähe oder an den Strand, denn im Herbst kann man immer noch im Meer schwimmen.



Im Herbst merkt man auch, dass die meisten Touristen die Stadt schon verlassen haben und die Einwohner Sevillas wieder von ihrem Urlaub zurückkehren. Auch viele Geschäfte und Restaurants schliessen im August für ein paar Wochen. Im Herbst kann man Sevilla ganz anders erleben, da die Stadt wieder zum Leben erwacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen